proVida Familie

Aufgrund der Covid 19 Pandemie konnten in den Jahren 2020 bis 2022 keine Veranstaltungen stattfinden. Für 2023 wird es wieder ein Veranstaltungsprogramm geben.

Pflegebedürftigkeit und körperliche Einschränkungen nach Krankheiten oder Krankenhausaufenthalten sind kein Anlass dafür, nicht mehr am Leben teilzuhaben.
Voriger
Nächster

Ihre proVida Familie:

Unter dem Motto „Gemeinsam statt einsam“ haben wir für unsere Kunden ein ganz besonderes und einzigartiges Veranstaltungsprogramm ins Leben gerufen. Jeden Monat veranstalten wir unterschiedliche Ausflüge oder Treffen für unsere Kunden, wie beispielsweise einen Ausflug auf die Marienburg, eine Weserfahrt oder einen gemeinsamen Besuch bei der TV-Aufzeichnung der Sendung BINGO! in Hannover. Eigens für diese Veranstaltungen haben wir einen Kleinbus angeschafft, mit dem wir unsere Kunden abholen und wieder nach Hause fahren. Jede Veranstaltung wird von Betreuungskräften und Pflegefachkräften begleitet. Das bedeutet, dass auch pflegebedürftige Personen ohne Bedenken teilnehmen können (die Begleitung von pflegebedürftigen Kunden rechnen wir beispielsweise über den Entlastungsbeitrag ab, sodass für Sie ggf. keine weiteren Kosten entstehen). Die Veranstaltungen bieten wir zu einem minimalen Selbstkostenpreis an, sodass keine großen Ausgaben anfallen.

Veranstaltungen

Weserfahrt

Weserfahrt

Bei wunderschönem Wetter haben wir mit 17 Personen eine Weserrundfahrt gemacht.

Unsere Kunden wurden von unseren Mitarbeitern zuhause abgeholt. Gemeinsam sind wir in die schöne Rattenfängerstadt Hameln gefahren, wo am Anleger bereits das Ausflugsschiff auf uns gewartet hat.

Nach leckerem Kuchen, Kaffee oder Kakao unter Deck, haben wir zusammen die wunderschöne Landschaft, entlang der Weser, auf dem Sonnendeck genossen.

Nach der Fahrt durfte ein Erinnerungsfoto natürlich nicht fehlen.

Es war ein wunderbarer Tag, mit schönstem Wetter und vor allem interessanten Gesprächen.

bingo

Bingo

Gemeinsam mit zehn Kunden und fünf Mitarbeitern haben wir einen Auslug nach Hannover unternommen. Dort haben wir die Aufzeichnung der TV-Sendung BINGO! – die Umweltlotterie besucht.

Keiner von uns war vorher schonmal in einem TV-Studio. Dem entsprechend aufgeregt waren wir alle.

Vor Beginn der Sendung gab es Kaffee und Kuchen und der beliebte Moderator Michael Thürnau hat uns persönlich begrüßt.

Während der Aufzeichnung haben wir natürlich alle BINGO mitgespielt. Auch wenn keiner von uns einen Preis gewonnen hat, war es trotzdem ein aufregender und toller Tag, den wir alle so schnell nicht vergessen werden.

foto sommergrillen

Sommergrillen

Als Sommerevent haben wir für unsere Kunden und Mitarbeiter einen Grillnachmittag veranstaltet.

Bei herrlichem Wetter haben wir es uns auf der Terrasse der Kupferschmiede richtig gut gehen lassen. Neben gegrilltem gab es auch Salate, Beilagen, Kaffee und Kuchen.

Das schönste an unseren Veranstaltungen sind aber immer die großartigen Gespräche untereinander. Es wurden viele Erinnerungen ausgetauscht und herzlich gelacht.

Besonders schön war, dass wir auch einige kleinere Kinder unserer Mitarbeiter zu Gast hatten. So gab es einen regen Austausch zwischen Jung und Alt

Schloss Marienburg

Schloss Marienburg

Das Schloss Marienburg ist immer einen Ausflug wert! Das haben wir uns auch gedacht und haben mit neun unserer Kunden einen wunderbaren Nachmittag dort verbracht.

Schon die Anfahrt zum Schloss ist ein Abenteuer. Auf der kurvigen Stecke haben wir in unserem Bus schon herrlich gelacht und Witze gemacht.

Die Außenanlage und der Innenhof der Marienburg sind wunderschön. Viele unserer Kunden haben sich an frühere Ausflüge hierher erinnert und es entstand ein reger Austausch.

Im Anschluss haben wir in dem edlen Restaurant leckeren Kaffee getrunken.