Ambulante Pflege

img 8235

Jeder Mensch kann in die Situation kommen, auf die Hilfe anderer angewiesen zu sein. Ob jung oder alt, ob durch einen Unfall, eine schwere Erkrankung oder weil im Alter die Kräfte nachlassen.

Im besten Fall kann man auf die Hilfe von Familienmitgliedern, Freunden oder Nachbarn zählen, erholt sich schnell wieder und kann damit die unangenehme Situation hinter sich lassen.

Verschlechtert sich die Situation allerdings oder es ist abzusehen, dass keine baldige Besserung eintritt, spricht man von einer Pflegebedürftigkeit. Tritt eine solche Situation ein, stehen die Betroffenen und/oder deren Angehörige vor einer großen Herausforderung und fühlen sich häufig hilflos.

Besonders wichtig ist für die Betroffenen die Frage, ob sie trotz einer bestehenden Pflegebedürftigkeit in ihrem gewohnten Umfeld bleiben können und wer die Pflege durchführen kann.

Der überwiegende Teil der Pflegebedürftigen in Deutschland wird in der eigenen Häuslichkeit gepflegt und betreut. Etwa die Hälfte dieser Personen nimmt die Hilfe eines ambulanten Pflegedienstes in Anspruch. Dies hat vielerlei Vorteile: Die Pflege und Betreuung wird durch Fachkräfte durchgeführt, sie können Angehörige beraten und vor allem entlasten.

Deshalb sind wir Ihr ambulanter Pflege- & Betreuungsdienst mit Sitz in Hildesheim – Am alten Wasserwerk 9.

Als Partner aller Kassen betreuen wir Sie gerne im Stadtgebiet sowie im Landkreis Hildesheim.

Professionell gehen wir auf die Bedürfnisse und Anliegen unserer Kunden und deren Angehörigen ein und vermitteln ihnen das Gefühl, bei uns richtig zu sein.